Schnupperstunden für unsere Vorschulkinder aus den ortsansässigen Kindergärten

Regelmäßiger Schnupperunterricht für unsere zukünftigen Erstklässler

 

Ganz aufgeregt, aber auch neugierig und gespannt besuchen uns unsere kommenden Schulanfänger bereits während ihrer Kindergartenzeit regelmäßig in der Schule. Gemeinsam mit ihren Erziehern des evangelischen Kindergartens "Egerwichtel" sowie des katholischen Kindergartens "Montessori Kinderhaus" nehmen die "Kleinen" dann am Unterricht teil. So wird das Umfeld „Schule“ schon vor dem eigentlichen Schuleintritt für viele Kinder etwas vertrauter.

 

Dabei sind unsere Schüler besonders stolz, wenn sie zeigen dürfen, was sie schon alles gelernt haben oder wenn sie den neuen Schulkameraden etwas beibringen und bei den Aufgaben behilflich sein können.

 

Einige Kindergartenkinder können sogar schon ein bisschen lesen oder schreiben und sind bereits sicher im Umgag mit der Schere. Immer wieder haben die Jungen und Mädchen in der Schule die Möglichkeit, das auch zu beweisen. Sing- und Reimspiele, Lieder singen, Ausschneideübungen und die weiteren täglichen Arbeiten der Grundschule gehören bei den Vorschulbesuchen nämlich immer wieder dazu.

 

Druckversion | Sitemap
© Colette Silbermann 2024

Anrufen

E-Mail

Anfahrt