Bildergalerie - unser Schulhaus

Unser wunderschönes renoviertes Schulhaus ist ein echtes Schmuckstück und das wohl markanteste Gebäude in Marktleuthen. Schon von Weitem fällt es durch sein Äußeres auf. Darauf sind wir sehr stolz.

Die bestehende denkmalgeschützte Grundschule aus dem Erbauungsjahr 1914 (eingeweiht 1915) wurde im Jahr 2000 einer Generalsanierung unterzogen, um ein Schulgebäude zu erhalten, das allen Anforderungen gerecht wird, die an einen Neubau gestellt werden.

Die Generalsanierung wurde in nur 8 Monaten durchgeführt. Das Gebäude wurde auf einen Rohbauzustand zurückgeführt und fast vollständig entkernt.

Heute im Jahr 2023 werden etwa 100 Kinder in modernen, hellen und freundlichen Klassenzimmern unterrichtet.

Druckversion | Sitemap
© Colette Silbermann 2024

Anrufen

E-Mail

Anfahrt