Bundesjugendspiele 2019 Leichtathletik

Bei herrlichstem Wetter fanden am Freitag, 28.06.2019 die Bundesjugendspiele/ Leichtathletik an der Grundschule Marktleuthen statt. Über 90 Kinder durften sich in den Disziplinen "Wurf", "Weitsprung", "50m-Lauf-Kurzstreckenlauf" und "800m-Langstreckenlauf" mit ihren Kameraden messen.

Das Obst und Gemüse auf den schön hergerichteten Platten war im Nu verzehrt. Recht herzlichen Dank an den Elternbeirat und die Obstschneideeltern! 

Ein ganz herzliches Dankeschön auch den fleißigen Helferinnen und Helfern des ASV Marktleuthen und den ehemaligen Lehrkräften unserer Grundschule, welche in gewohnt hervorragender Weise das Lehrerteam bei den Arbeiten unterstützten. Die Auswertung wird zeigen, ob wieder recht viele Jungen und Mädchen zusätzlich zu ihrer Urkunde bei den Bundesjugendspielen auch das begehrte Sportabzeichen des Sportverbandes erwerben konnten.

 

Sehr zur Freude aller durften sich die Grundschüler nach Absolivierung der Disziplinen noch eine Abkühlung unter dem spritzenden Wasserschlauch gönnen. Herzlichen Dank hier auch an unseren Hausmeister!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Colette Silbermann 2018

Anrufen

E-Mail

Anfahrt