Computerraum

Neues zu unserem Computerraum (Stand: Beginn des Schuljahres 2019/20)

Der Computerraum im Untergeschoss und auch unseres Schülerbücherei wurden zu Beginn des Schuljahres 2019/20 zu Gunsten des Kinderhortes aufgegeben. Im Obergeschoss soll ab November 2019 ein neuer Raum mit 16 Rechnern für unsere Schülerinnen und Schüler bezugsfertig werden. Bis dahin müssen noch etliche "Leitungen" erneuert werden und die Geräte beschafft werden.

 

Auch wird in den Computerraum die Schülerbücherei mit integriert. 

Stand: Anfang 2020:

Mittlerweile ist der Computerraum mit neuen Tischen und Stühlen eingerichtet. Auch ist die Bücherei mittlerweile ins Obergeschoss umgezogen.

Stand: Januar 2020:

Wir freuen uns, dass mittlerweile 10 Geräte eingetroffen sind. Diese stehen für die Wahl am 15. März 2020 zunächst einmal in den Diensten der Stadt Marktleuthen.

Stand: Februar 2020:

Die Schülerinnen und Schüler freuen sich, dass neue und moderne Lernprogramme angeschafft wurden.

Unser Computerraum bis Juli 2019

 

In unserem Computerraum stehen 13 identische Schülerrechner zur Verfügung. Sie sind alle mit dem Internetzugang der Schule über ein Netzwerk verbunden. Der Zugang ist über den Filter „Time for kids“ vor dem Zugriff auf für Kinder ungeeignete Seiten gesichert.

 

 

In unserem Computerraum arbeiten die Kinder aller Jahrgangsstufen regelmäßig mit  Lernprogrammen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch oder beschäftigen sich bereits mit der Internetrecherche. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Colette Silbermann 2020

Anrufen

E-Mail

Anfahrt