16.03.2020 Angebot an Kinder - Download der "Anton-App"

Vorgehensweise zum Download der "Anton App"
03_2020 Anton App.pdf
PDF-Dokument [316.8 KB]

Erste Information: Samstag, 14.03.2020

Liebe Mädels und Jungs der Klasse 4a,

 

ich möchte euch alle hier gerne darüber informieren, wie wir in den nächsten drei Wochen zusammen als Klassengemeinschaft die anstehende Phase des Schulausfalls sinnvoll überbrücken und nutzen können, um im Unterrichtsstoff weiter voran zu kommen.

Du bekommst auf der Homepage für jeden Tag bzw. jede Woche (ab Montag, 16.03.2020) den Lernstoff von mir eingestellt. Ich werde mich auf die Hauptfächer Deutsch und Mathematik beschränken. Für HSU hast du ja von Frau Pfaff schon Material – zumindest für die nächste Woche - bekommen.

Du kannst dir zuerst einen Überblick im Wochenplan verschaffen und dann direkt auf die Fächer Deutsch und Mathematik klicken und hier die einzelnen Aufgaben einsehen.

Die Zeit kannst du dir beliebig einteilen. Es scheint mir realistisch, jeden Tag 2,5 bis 3 Stunden für die Schule zu verwenden. Wenn du eher mit den Aufgaben fertig sein solltest, ist das selbstverständlich kein Problem. Du wirst merken, das ist gar nicht so schlimm.

Da es mir natürlich nicht möglich ist, die Aufgaben mit dir gemeinsam zu kontrollieren, werden bestimmt deine Eltern bei Fragen für dich da sein. Damit du trotzdem selbstständig weiter kommst, werde ich die Lösungen zu den einzelnen Aufgaben auch mit anbieten.

 

Bei Fragen darfst du mir gerne eine E-Mail schicken. Ich werde selbstverständlich versuchen, dir möglichst schnell zu antworten.

Die E-Mail Adresse lautet: schulleitung@gsmarktleuthen.de

 

 

Es grüßt dich ganz herzlich

 

deine

Colette Silbermann                     

                                                     Bleibt alle gesund!

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Colette Silbermann 2020

Anrufen

E-Mail

Anfahrt