23.11.2021  -   Der "Startschuss zum Weihnachtsbaum schmücken" fällt

Am Ortseingang  - von Röslau her kommend -  sticht den Marktleuthener Besuchern und Einheimischen seit heute ein großer Weihnachtsbaum ins Auge.

 

Sehr gerne sind die Grundschüler der Bitte der Bürgermeisterin Frau Kaestner nachgekommen, diesen Baum zu schmücken. In feiner Handarbeit wurden in den letzten Wochen  300 Glasteller individuell und mit viel Liebe zum Detail von allen Kindern bemalt und glasiert.

 

Bestimmt schaut es ganz toll aus, wenn nun bald noch die vielen Lichter am Baum  leuchten.

 

Dank gilt dem Spender des Baumes.

 

Außerdem ein "Vergelt's Gott" an die Mitarbeiter der Stadt Marktleuthen und an den Hausmeister der Grundschule. In luftiger Höhe haben sie heute bei strahlendem Sonnenschein den Christbaumschmuck und die Lichterketten angebracht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Colette Silbermann 2021

Anrufen

E-Mail

Anfahrt