Hurra, der erste Schultag ist endlich da!

Am Dienstag, 08.09.2020 wurden an unserer Grundschule 24 Mädchen und Jungen eingeschult.

Trotz der geltenden Corona-Vorschriften war es ein herrlicher Tag für alle ABC-Schützen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Rektorin Colette Silbermann und die Klassenlehrerin der 1. Klasse, Frau Kristin Heinrich, bekamen die Kinder gleich die ersten Geschenke durch die Bürgermeisterin der Stadt Marktleuthen, Frau Sabrina Kaestner, überreicht. Sie hat es sich nicht nehmen lassen, Schüler an ihrer neuen Wirkungsstätte willkommen zu heißen. Auch die Elternbeiratsvorsitzende Frau Sandra Minschke war zugegen.

Die Kinder begaben sich im Anschluss an die Begrüßung in ihr neues Klassenzimmer und erlebten ihre erste Unterrichtsstunde - und das ganz ohne Abschiedsschmerz!

Hier die ersten Fotos!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Colette Silbermann 2020

Anrufen

E-Mail

Anfahrt