Schülerbücherei

Neben Bücherregalen in den einzelnen Klassenzimmern, aus denen sich unsere Schülerinnen und Schüler jederzeit Bücher ausleihen können, befindet sich im Untergeschoss der Schule, in den Computerraum eingegliedert, eine kleine Schülerbücherei.

 

Uns stehen etwa 400 Bücher im schuleigenen Bestand zur Verfügung, die für eine Ausleihe bereit sind. Den Schwerpunkt unserer Schülerbücherei bilden Bücher der Altersstufen vom Kindergartenalter bis zum Ende der Grundschulzeit.

 

Auf einem erhöhten Podest haben die Schüler die Möglichkeit es sich bequem zu machen. Außerdem steht ein gemütliches Sofa bereit, wo es sich bequem schmökern lässt. An Gruppentischen können die Kinder sich „beraten“ und über verschiedene Themen diskutieren.

 

Dank einer großzügigen Spende ist es uns nun im Schuljahr 2016/17 gelungen, aus unserer Bücherei einen gemütlichen Raum zum Lesen und Vorlesen zu machen.

 

Er wurde ausgestattet mit freundlichen Regalen, mobilen, bunten Sitzmöglichkeiten, gemütlichen Teppichen und variablen Tisch- und Stuhlkombinationen.

 

Somit können unsere Schüler die Bücherei als Rechercheraum und Leseraum sinnvoll nutzen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Colette Silbermann 2018

Anrufen

E-Mail

Anfahrt