13. September 2016 - Schulstart für 22 Erstklässler

Hurra - ein neuer Lebensabschnitt beginnt!

 

Die Grundschule Marktleuthen begrüßt alle neuen Mädchen und Jungen ganz ganz herzlich.

 

Sie haben heute schon einen aufregenden Tag mit ihrer Klassenleiterin Frau Elke Pfaff erlebt. 

 

Nach einem ersten Pressefoto ging es in die evangelische Kirche zum ökumenischen Schulanfangsgottesdienst. Von Herrn Pfarrer Haska und Herrn Pfarrer Pollinger erhielten unsere Erstklässler den Segen.

Nach schöner Tradition wurden die Kinder beim Auszug aus der Kirche von den nächstjährigen Schulkindern aus dem Montessori Kindergarten mit einem Lied empfangen.

Nach dem Rückmarsch zur Schule stand dann auch sogleich die erste aufregende Unterrichtsstunde an - natürlich durfte die Hausaufgabe am ersten Schultag nicht fehlen.

Alle Eltern, Großeltern und sonstige Verwandten wurden von unserem fleißigen Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen in der Stadthalle versorgt. Dabei war die Auswahl der Kuchen und Torten wirklich gigantisch. Danke:)

Um 10:35 Uhr endete der erste Schultag für unsere ABC-Schützen auch schon. "So könnte das jeden Tag sein!" rief ein begeistertes junges Mädchen, als sie von ihren Eltern vor der Schule wieder in Empfang genommen wurde.

 

Hier einige Eindrücke!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Colette Silbermann 2018

Anrufen

E-Mail

Anfahrt