DLRG - Eisregeltraining - Einfache Verhaltensregeln - Unfälle vermeiden

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) besuchte unsere Grundschule an zwei Tagen, um unseren Schülerinnen und Schülern einfache Regeln für das Verhalten am und auf dem Eis näher zu bringen und sie für die Gefahren zu sensibilisieren. Auf spielerische Art wurden die wichtigsten Regeln vermittelt. Beim Eisregel-Training übten die Kinder in der Turnhalle Selbst- und Fremdrettungs-Maßnahmen, konnten Eiswasser fühlen und lernten Erste-Hilfe-Maßnahmen kennen. Wissenswertes zur Eisbildung und den Gefahren am Eisweiher wurden sehr anschaulich vermittelt. Die Kinder der Grundschule Marktleuthen sind nun bestens auf den kommenden Winter mit all seinen Schönheiten aber auch den drohenden Gefahren vorbereitet.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Colette Silbermann 2018

Anrufen

E-Mail

Anfahrt